Holz

Resonanz

Der Baum, das Holz verändert im Laufe der Zeit seine Gestalt. Die äußeren Einflüsse von Licht, Klima und Bodenbeschaffenheit prägen die Form.

So erzählt jeder Baum und dann auch sein Holz eine Geschichte. Sie offenbart, was ihm lange vor uns schon begegnet ist.

Das Baum Bild ist ein leises Gedächtnis der Vergangenheit.

Schon immer spüre ich in meiner Arbeit großen Respekt davor. Mich begleitet dabei der starke Wunsch, dem Wertschätzung zu geben.

Beim Fertigen eines Baum Bilds achte ich daher besonders auf die Wirkung, die vom Material ausgeht.

Von der Auswahl bis hin zum Betrachter ist es mir ein Anliegen, die Wirkung der Natur des Baumes zu erhalten und sogar noch an Schönheit gewinnen zu lassen.

Das Baum Bild ist berührbare und spürbare Kunst aus der Natur.

20. Dezember 2017